Reiterverein St. Georg Diemeltal e. V.

Abzeichenprüfungen beim RV St.Georg Diemeltal

Am Sonntag, 28.06.2020 wurden unter strengen Auflagen Abzeichenprüfungen auf der Reitanlage des RV St. Georg Diemeltal absolviert.

Mit unterschiedlichen Beweggründen kamen Voltigierer und Reiter zusammen, um die Longierabzeichen abzulegen. Einige benötigten die Abzeichen als Voraussetzung für den Trainer C Reiten oder Voltigieren. Andere benötigen das Abzeichen, um eine Voltigiergruppe auf dem Turnier vorzustellen. Abzeichen2020 Nadja Vormustern

Nach dem praktischen Longieren und der Theorie am Richtertisch, musste der Prüfling noch ein Pferd in einem Bodenarbeitsparcours vorgestellen.

Abzeichen 2020 Elmar Praxis   

 

Abzeichen 2020 Helena Theorie

 

Das Ergebnis der Prüfungen war sehr erfreulich: zehnmal wurde das Longierabzeichen 5 und fünfmal das Longierabzeichen 5 V und dreimal das Longierabzeichen 4 abgelegt.

Danach folgten die Voltigierabzeichen. Auch hier wurde zunächst praktisch voltigiert und im Anschluss eine theoretische Prüfung abgelegt. Es wurde dreimal erfolgreich das Voltigerabzeichen 3 und einmal das Voltigierabzeichen 4 abgelegt.

Abzeichen 2020 Imke Bodenarbeit   

 

 

 

 

 

 

Wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmern! 

 

  🙂

 

M.R.