Reiterverein St. Georg Diemeltal e. V.

Neues Schulpferd bei St. Georg

Herzlich Willkommen Quinn

Da der Bestand der Schulpferde schon etwas älter ist und vor allem die 21-jährige Stute Conny kürzertreten soll, wurde nach einem neuen Schulpferd Ausschau gehalten.

Quinn ist ein 11-jähriger Wallach, der ein liebevolles Gemüt und viel Spaß an der Arbeit hat. Er zeigt sich motiviert bei seinen Aufgaben und ist sehr ehrgeizig. image4 QuimmSowohl im Reitunterricht, als auch beim Voltigieren soll er in Zukunft eingesetzt werden.

Quinn ist in der Vergangenheit bis zur Klasse E im Springen und in der Dressur turniermäßig gestartet.

Seit Anfang Dezember steht er am Reiterverein und gewöhnt sich gut ein. Momentan wird er auf seinen Einsatz im Unterricht vorbereitet und ist sicher schon ganz gespannt, was das Schulpferdeleben so für ihn bereithält.

Am vergangenen Wochenende kam er bereits als Ersatzpferd bei der Trainer C Prüfung im Reiten zum Einsatz. Hier hat er sich super geschlagen.

 

Quinn3bearb

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

M.H.