Generalversammlung nominiert zwei Ehrenmitglieder und ehrt erfolgreiche Reiter

Auf der letzten Generalversammlung des Reitervereins wurden vom 1. Vorsitzenden angeregt zwei Mitglieder zu Ehrenmitgliedern zu ernennen.

Herbert Leifert betonte, dass Ulrich Fuest und Rudi Schäfers zu den Gründungsmitgliedern des Vereins zählten und zahlreiche Verdienste für den Verein aufweisen können.

Ulrich Fuest war viele Jahre Schriftführer und von 1988 bis 1994 erster Vorsitzender des Vereins. Unter seiner Regie wurde das Sommerturnier zum großen Event unter dem Motto "Reitsport und Show" ausgebaut.  Rudi Schäfers unterstützte seit Gründung des Vereins als intensiver Förderer die Geschicke des Vereins. Als langjähriger Sponsor motivierte er weitere Bekannte aus seinem Umfeld zur Förderung des Vereins. Zahlreiche Vorhaben wurden durch ihn angestoßen und bis zur Fertigstellung von ihm überwacht und betreut.

Ch. Menke, Rudi Schäfers, Ulrich Fuest, H. Leifert (von links)

Ebenfalls geehrt wurden die erfolgreichen Reiter des vergangen Turnierjahres. Zu den erfolgreichen Reitern in der Kategorie der "WBO-Reiter" zählten neben Leonie Varlemann auch Annika Schmidthals und Till Waldeier. Bei den Junioren gehörte Katharina Leifert mit 577 Ranglistenpunkten zu den erfolgreichen Reitern, gefolgt von Jil Golombeck und Laura Hoppe. Den ersten Platz in der Alterklasse der "Jungen Reiter" errang Johanna Menke mit 1280 Punkten vor Laura Scholand und Jordan Vasilev. Ebenfalls geehrt wurde die Altersklasse "Reiter", also die Reitsportler ab 21 Jahren. Hier war Andrzej Stefaniak (3278 Punkte) der Reiter mit den meisten Ranglistenpunkten, gefolgt von Katharina Albersmeier und Simone Näser.

Katharina, Johanna und Leonie (von links)

Abschließend standen noch Vorstandswahlen auf dem Programm. Bestätigt wurden Marina Jürgens, Dagmar Friedrich-Köring und Christian Menke. Neu in den Vorstand gewählt wurden Elisa Figge als neue zweite Schriftführerin sowie Gabi Waldeier als Beisitzerin.

Der Vorstand 2015

C.M.