Unser Vereinsgelände

Unsere Reitanlage wurde mit der Gründung des Reitervereins im Jahr 1972 aufgebaut. Im Wesentlichen besteht sie aus einer Reithalle mit angegliederter Klause sowie Sanitär- und und Vorratsräumen,

Luftbild

einem Stallgebäude mit 20 Pferdeboxen und dem erforderlichen Futter- und Strohlager,

einer große Pferdeweide GrasendePferdefür Vereins- und Pensionspferde,

einem großen Rasenplatz

sowie einem Außenreitplatz mit Sandboden.Aussenplatz

Neben der Ausrichtung der Reit- und Voltigierturniere, dem Weihnachtsreiten und der Fuchsjagd findet auf unserem Gelände intensive Ausbildung statt.

Unsere Reitlehrer und Voltigiertrainer bilden sowohl Anfänger aus, die zunächst an der Longe die Bewegungen der Pferde kennen lernen. Mit zunehmender Erfahrung werden weitere Kenntnisse vermittelt. Dies kann sowohl auf den eigenen Pferden, aber auch auf unseren Schulpferden stattfinden. Informationen erhalten Sie bei Frau Marina Jürgens (0171 5873366).

Des Weiteren bieten wir auch für versiertere Reiter sowohl regelmäßige Unterrichtseinheiten an, es finden aber auch Kurz-Lehrgänge mit externen Ausbildern auf unserem Gelände statt.

Einstaller können sowohl die Reitanlage des Vereins nutzen, es gibt auch sehr gute Reitmöglichkeiten in der näheren Umgebung der Reitanlage.

Aktuell sind einige Boxen frei, bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt auf!

C.M.